Foto-Aktion: Beschäftigte im Hafen sorgen für funktionierende Lieferketten
Und der Laden läuft...
Über 400 Unternehmen mit mehr als 13.000 Beschäftigten sind an den bayernhafen-Standorten ansässig. Zusammen bilden sie eines der leistungsstärksten Logistik-Netzwerke in ganz Europa. Wie wichtig funktionierende Lieferketten und eine robuste Infrastruktur sind, zeigt sich auch und gerade in der besonders herausfordernden Corona-Zeit.
Wir möchten deshalb allen DANKE sagen, die auch jetzt ihren Beitrag vor Ort leisten, damit dieses Zusammenspiel so gut klappt – sei es im Logistikzentrum für den Lebensmittel-Einzelhandel oder am Lenkrad im Lkw, im Führerstand von Lok oder Binnenschiff, im Tanklager für Heizöl und Dieselkraftstoff, oben in der Kran-Kabine oder unten im Stellwerk der Bahn, beim Händler, der Dünger für die Landwirtschaft bereitstellt, beim Umschlag von Zement und Baumaterial, bei der Sammlung von Kunststoff, Elektroschrott oder Altpapier im Recyclingbetrieb, beim Sortieren von Paketen im Verteilzentrum, bei der Sicherung der Infrastruktur oder an den vielen weiteren Schaltstellen für unsere Gesellschaft …
Unsere Foto-Aktion wurde freundlicherweise unterstützt von nachfolgenden Firmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Adolf ROTH GmbH & Co. KG, BayWa AG, CEMEX Deutschland AG, DB Cargo, Die Grünen Engel, Elflein Spedition & Transport GmbH, Hermes Germany GmbH, Karl Mossandl GmbH & Co., MSG eG, TriCon Container-Terminal Nürnberg GmbH, Zellner Recycling GmbH.